Christian - Gymnasium Hermannsburg

Europaflagge Europa-Schule in Niedersachsen Europaflagge

image1 image2 image3 image4 image4 image4 image4 image4

Fotoprojekt der 6L auf dem Maschinenberg

Winter-FotoprojektWenn eine Brachfläche zum Fotoatelier wird....
Man nehme vier Smartphones, die Klasse 6L, einen knackig-kalten, sonnigen Wintertag und rühre das Ganze auf einer Hermannsburger Brachfläche mit einer großzügigen Prise Kreativität zusammen.

Heraus kommt dabei zwar kein Zaubertrank – wohl aber zauberhafter Bilder-Cocktail, wie er inspirierender kaum sein könnte. Unter der Leitung ihrer Kunstlehrerin Sandra Heinrichs machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg zum Maschinenberg und knipsten dort selbst arrangierte Foto-Inszenierungen zum Thema Freundschaft sowie Nahaufnahmen der winterlichen Natur. „Alle waren wegen der Sonne und der frischen Kälte gut gelaunt, das Gelände bot viele Motive und in den Gruppen wurde viel diskutiert und ausprobiert“, so Heinrichs. Diese Stimmung und Experimentierfreude wird auch auf den Bildern deutlich … aber sehen Sie am besten selbst!  

2018  Christian - Gymnasium Hermannsburg         Impressum/Disclaimer