Christian - Gymnasium Hermannsburg

Europaflagge Europa-Schule in Niedersachsen Europaflagge

image1 image2 image3 image4 image4 image4 image4 image4

Englandfahrt der 8. Klassen

Zum ersten Mal wurde vom 26.5. bis zum 1.6. eine Studienfahrt nach England angeboten. Die Schüler des 8. Jahrgangs konnten an dieser Fahrt teilnehmen.

 

Die Schüler lebten eine Woche in Gastfamilien in Hastings. Auf dem Programm standen zwei Tagesfahrten nach London und eine Tagestour nach Canterbury. Außerdem verbrachten sie zwei Tage in Hastings, in denen sie unter anderem das „Castle of Hastings“ besichtigten und mehr von seiner Geschichte erfuhren. Zusätzlich wurde ihnen die Stadt gezeigt und danach hatten sie Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Auch London war sowohl für die Schüler als auch für die Lehrer eine große Attraktion. Nach einer langen, aber doch interessanten Stadtrundfahrt, nahmen die Schüler an einem lustigen Theater-Workshop in „Shakespeares Globe“ teil. Trotz gut besuchtem „Madame Tussauds“ hatten die Schüler viel Spaß. Einige wunderten sich, dass die Stars in Wirklichkeit gar nicht so groß sind wie es manchmal scheint. In Canterbury hatten sie ebenfalls viel Freizeit nach der Stadtführung. Ein paar Schüler, die sich tiefer mit der Geschichte von Canterbury befassen wollten, besuchten das „Roman Museum“. Nahezu jeder Schüler konnte einen Einblick in den Alltag der englischen Gastfamilien bekommen.
Insgesamt war die Englandfahrt eine tolle Erfahrung für jeden Teilnehmer.

 

2018  Christian - Gymnasium Hermannsburg         Impressum/Disclaimer