Christian - Gymnasium Hermannsburg

Europaflagge Europa-Schule in Niedersachsen Europaflagge

image1 image2 image3 image4 image4 image4 image4 image4

Sommerkonzert 2018

Sommerkonzert TitelBunt wie ein Sommerblumenstrauß war die Auswahl an Musikstücken beim diesjährigen Sommerkonzert der Musik-AGs, das am 24. Mai in der Aula gespielt wurde. Mit Titeln wie „Das Ährenfeld“ oder „Zarter Mohn“, „It´s Raining Sunshine“ und „Summer Dreaming“ entführten die Chöre und Bläser das Publikum in sommerliche Landschaften.

Bei „Misty Mountains“ aus dem Film „Der Hobbit“ ging die Stimmung geradezu in fantastische Sphären über. Die auftretenden Formationen – das Blasorchester unter Leitung von J. Gros, die Chor- und Bläserklassen (geleitet von J. Groß, F. Hauk, I. Lange und F. Worlitzsch) sowie der Schulchor (Leitung: I. Lange) – zeugen vom kontinuierlichen musikalischen Engagement in allen Klassenstufen des Christian - Gymnasiums. So erklang aus den Instrumenten aller Bläser ab Klasse 5 mit „Gimme some lovin´“ satter Big- Band Sound durch die nahezu voll besetzte Aula. Zu guter Letzt empfahl sich die Rockband 4pm unter Leitung von F. Hauk und J. Bogmaier mit sehr unterschiedlichen Nummern auf hohem Niveau für ihre bevorstehenden Auftritte , sodass der musikalische Start in den Sommer nicht nur bunt, sondern auch schwungvoll vonstatten ging.

2018  Christian - Gymnasium Hermannsburg         Impressum/Disclaimer