Christian - Gymnasium Hermannsburg

Europaflagge Europa-Schule in Niedersachsen Europaflagge

image1 image2 image3 image4 image4 image4 image4 image4

Leichtathletik Schulmeisterschaft und Bestenwettkämpfe der Celler Schulen

Piktogramm-LeichtathletikBei der 6. Leichtathletik Schulmeisterschaft des Christian-Gymnasiums strömten so viele Schülerinnen und Schüler auf den Sportplatz wie noch nie. Gerade die Wettkämpfe der Siebt- und Achtklässler hatten regen Zulauf und erfreuten sich einer starken Konkurrenz.

Nach anfänglichen Ängsten spielte das Wetter mit und es stand tollen Leistungen nichts mehr im Weg. Die Teilnehmer liefen klasse Zeiten und erzielten in den Sprüngen und würfen zahlreiche Bestweiten. Trotz des schlechten Zustandes des Sportplatzes konnten einige Schulrekorde aufgestellt werden. Bei diesem Sportfest sollte natürlich der Spaß im Vordergrund stehen aber es diente auch dazu, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler für die Kreisbestenwettkämpfe der Celler Schulen auszuwählen.

Die Kreisbestenwettkämpfe fanden zwei Wochen später statt. Hier wurden die besten MehrkämpferInnen und die besten Schulmannschaften der Celler Schulen ermittelt. Das Christian-Gymnasium ist in diesem Jahr nur mit drei Mannschaften angetreten, da sich der Termin mit weiteren Schulsportveranstaltungen überschnitt. Diese kleine Abordnung war aber durchaus erfolgreich. So gewann Jonah W. den Dreikampf aus 75m Sprint, Weitsprung und Ballwurf in seiner Altersklasse und führte sein Team, bestehend aus Finn Lewin B., Kyrill K., Jannis E., Sebastian R., Luis K. und Tim M., zum zweiten Platz der Teamwertung. Noch erfolgreicher waren Steffen R., Mattis R., Kevin H., Bennett S. und Enno K., die mit einer starken Teamleistung die Gesamtwertung in ihrer Altersklasse gewannen. Steffen und Mattis belegten bei der Einzelwertung Rang zwei und drei und waren damit Garant für dieses tolle Ergebnis.
Bei den Mädchen lieferten Sarah S., Luisa G. und Theda B. einen starken Wettkampf, konnten aber leider nicht in der Teamwertung bestehen, da zwei weitere Teammitglieder kurzfristig absagen mussten. Auch Sarah konnte die Einzelwertung gewinnen und bildete damit das i-Tüpfelchen für das Ergebnis des Christian-Gymnasiums. Mit den genannten Erfolgen waren die betreuenden Sportlehrer C. Böttner, M. Webs und C. Weberling sehr zufrieden, wünschen sich für das nächste Jahr aber wieder mit mehreren Mannschaften an den Start gehen zu können.

2017  Christian - Gymnasium Hermannsburg         Impressum/Disclaimer