Christian - Gymnasium Hermannsburg

Europaflagge Europa-Schule in Niedersachsen Europaflagge

image1 image2 image3 image4 image4 image4 image4 image4

Die salzigen Banditen gewinnen Tutanden-Turnier

Einer alten Tradition folgend findet jedes Jahr vor den Halbjahres-Zeugnisferien das Tutandenturnier statt. Hierbei bilden die Tutanden verschiedener Lehrkräfte eigene Mannschaften und treten gegeneinander – und gegen ein Lehrer-Team – an.

Dieses Jahr gewannen die „salzigen Banditen“ des Tutoriats Jens Salzmann das Finale.
Dieser an den Namen der Lehrkraft angelehnte Team-Name ist typisch für das Turnier, geht es doch auch darum, die Verbundenheit der Gruppen mit den Lehrkräften ihres Vertrauens hervorzuheben. Hierbei kommt es immer wieder zu amüsanten Wortschöpfungen, dieses Jahr spielten Mannschaften wie „Lammasutra“, „Schach(t)matt“, „Bötman“ und der „Satz des Rolfes“ mit, um nur einige zu nennen. Das „Lehrer-Team“ hatte sich eine vergleichsweise nüchtern-sachliche Bezeichnung gegeben – und landete am Ende auf Platz 4. Vielleicht sollten die Pädagogen in dieser Hinsicht bei ihren Schülern in die Lehre gehen, um künftig erfolgreicher zu sein.

2018-Tutandenturnier

2018  Christian - Gymnasium Hermannsburg         Impressum/Disclaimer