Christian - Gymnasium Hermannsburg

Europaflagge Europa-Schule in Niedersachsen Europaflagge

image1 image2 image3 image4 image4 image4 image4 image4

Nordwestdeutsche Meisterschaften Volleyball

Piktogramm VolleyballDurch ein erfolgreiches Abschneiden bei den Bezirks- und Regionsmeisterschaften haben sich gleich zwei unserer Jugendmannschaften der Schule für die Nordwestdeutschen Meisterschaften im Volleyball qualifiziert. Hier haben sich die Jungs der U12 und der U20 mit den besten Teams ihres Alters aus ganz Niedersachsen und Bremen gemessen.

2018-Volleyball-U12Die Jungs der U12 konnten sich dabei nach spielen gegen Braunschweig, Giesen und Oldenburg ungeschlagen für die Finalrunde der besten drei Teams qualifizieren. Hier unterlagen sie leider etwas unglücklich den Jugendmannschaften der Bundesligisten Lüneburg und TV Baden, so dass sie sich abschließen über den dritten Platz freuen konnten. Für die erfolgreiche Mannschaft suchen wir immer neue Spieler, die Lust haben, Volleyball als Wettkampfsport zu betreiben.
2018-Volleyball-U20Die Meisterschaften der U20 in Braunschweig waren bei Redaktionsschluss noch nicht beendet. Für sie ist aber eine ähnlich gute Platzierung wie bei der U12 nicht zu erwarten. Viele Gegnerteams sind mit Spielern bestückt, die bereits Erfahrungen im hochklassigen Männervolleyball haben. Darüber hinaus tritt die Mannschaft ersatzgeschwächt an, weil das anstehende Abitur und das Konfirmationswochenende viele Spieler verhindert. Die Hermannsburger bekommen es in der Vorrunde mit Braunschweig und Buxtehude zu tun. Insgesamt treten zwölf Mannschaften aus ganz Niedersachsen und Bremen an. Ziel ist eine Platzierung unter den ersten Acht.

2018  Christian - Gymnasium Hermannsburg         Impressum/Disclaimer