Christian - Gymnasium Hermannsburg

Europaflagge Europa-Schule in Niedersachsen Europaflagge

image1 image2 image3 image4 image4 image4 image4 image4

Beitrag zur aktiven Pausengestaltung

Tor und Ballübergabe Feb-2013

 

Nachdem der Chill Out Bereich für die Ganztagsschüler mit bunten, variablen Sofas gerade neu gestaltet wurde, unterstützte jetzt der Schulverein des Christian-Gymnasium Hermannsburg e.V. die aktive Pausengestaltung mit rund 1500,00 EUR.

 

Im Sommer  wurde der neue Schulhof mit einer Kletterspinne, einem Beach-Volleyballplatz und einem Fußballfeld und Sitzbänke und -stangen eingeweiht. Der Schulverein finanzierte die Anschaffung von Regalen in der neuen Hütte für die Spielgeräte ? Ausleihe. Zudem wurden zwei sehr stabile, hochwertige Mini-Tore aus Aluminium übergeben. Jetzt kann auf dem ganzen Schulhof Fußball oder Hockey gespielt werden. Die neuen Fuß-, Tennis-, Tischtennis- und Volleybälle bringen die Schüler und Schülerinnen in den Pausen in Bewegung. Einige Schüler, Albrecht Thies, der verantwortliche Lehrer für die Spielgeräte-Ausleihe und Schulleiterin Frau Mette-Bonde Schmid-Hennies bedankten sich sehr herzlich bei Dorit Brand und Sonja Eggers für das Engagement des Schulvereins.

 

2018  Christian - Gymnasium Hermannsburg         Impressum/Disclaimer