Christian - Gymnasium Hermannsburg

Europaflagge Europa-Schule in Niedersachsen Europaflagge

image1 image2 image3 image4 image4 image4 image4 image4

Naturerlebnistage 2016 - Gruppe B

Die Zweite Gruppe (2.-4. Mai 2016) mit den Klassen 6FL1, 6F und 6L startete bei einem Wetter, von dem die erste Gruppe nur geträumt hatte!

Dafür hatten die Klassenlehrer Frau Uth, Frau Prengel und Frau Menke zusammen mit den zugehörigen Biologen Frau Lamm, Frau Findt und Herr Webel alle Hände voll zu tun, nahezu hundert Schülerinnen und Schüler im Zaum zu behalten. Ohne die tatkräftige Hilfe von ca.14 Teamern aus der Oberstufe und Herrn Sens wäre das kaum möglich gewesen! Die Natur zeigte sich auch von ihrer besten Seite, verwöhnte u. a. mit Wärme, Sonne, Wasserskorpionen, auch einer Wasserspinne und sogar einer relativ seltenen und aussagekräftigen Steinfliegenlarve (nur 2 Hinterleibsfäden statt 3 wie bei den meisten Eintagsfliegenlarven). Einige Schüler hatten sogar das Glück, eine schwimmende Ringelnatter beobachten zu können! Um eine Kostprobe von Kälte und Nässe kam aber auch diese Gruppe nicht herum: Während der Exkursion in das Naturschutzgebiet Meißendorfer Teiche gab es eine waschechte Dusche, die aber die Stimmung nicht langfristig trübte!

2018  Christian - Gymnasium Hermannsburg         Impressum/Disclaimer