U20-Weltmeisterschaft in Kanada mit Schülerbeteiligung
U20-Frauen in der Finalrunde auf Platz 4. Die Männer errangen den 10. Platz.
In der Spiritwertung erhielten die Frauen hinter Neuseeland die Silbermedaille.
Vom 18. bis 25. August fanden in Waterloo/Kanada in der Provinz Ontario die U-20 Weltmeisterschaften im Ultimate Frisbee unter Beteiligung von drei aktuellen SuS und einer ehemaligen Schülerin des Gymnasiums statt. (Saskia Salwik, Luisa Kellner und Denise Wollny starten für die U-20 Frauen, Jonathan Meyer-Bothling für die U-20 Männer.)
Die Vor- Und Zwischenrunde haben U-20 Frauen als 4. Team von 13 abgeschlossen. Im Spiel um Bronze trafen sie zum zweiten Mal auf Gastgeber Kanada und unterlagen bei extrem windigen Wetter denkbar knapp mit 14:11. Gold ging an die USA, Silber an Kolumbien. In der Spiritwertung erhielten die Frauen hinter Neuseeland die Silbermedaille.
Die U-20 Jungen konnten sich als 6. in der Vorrunde nicht für die Finalrunde der besten 8 qualifizieren. Das Playoff gegen Japan entschieden sie knapp für sich. Beim Spiel um Platz 9 gegen Australien verloren sie ebenfalls nur knapp. Damit bleib ein beachtlicher 10. Platz von 18 teilnehmenden Nationen.
Alle Ergebnisse sind unter https://results.wjuc2018.com/ abrufbar. Einige Spiele sind als Aufzeichnung unter https://sportscanada.tv/wjuc2018/broadcast-schedule zu sehen.